Der Erfolg

Dein Unternehmen läuft, die Märkte sind erobert und die Ziele, die Du Dir am Anfang im Businessplan gemacht hast und seitdem immer weiter fortgeschrieben hast haben sich verwirklicht.  Wenn du es bis hierhin geschafft hast, dann herzlichen Glückwunsch!

Nun möchtest du mit deinem Unternehmen neue Meilensteine erklimmen um weiterhin und langfristig erfolgreich zu bleiben.

Erfolg

Ziele erreichen

Je nachdem, welche neuen Ziele Dein Unternehmen erreichen soll, können wir Dir entweder als „Wiedergründer“ helfen oder aber auch Dein Wachstum durch unsere Denker weiter antreiben und in weiter ruhige Fahrwasser bringen.

Vielleicht habt ihr euch die ein oder andere der folgenden Fragen auch schon gestellt?

Kommunikation

Sind die Kommunikationswege noch so optimal wie zu Beginn oder drohen hier Behinderungen?

Drittmittel

Sind die Drittmittelströme oder Drittmittelbeteiligungen noch zeitgemäß?

Finazierung

Wie gehe ich mit weiteren Geldgebern um?

Vertrieb

Brauchen meine Mitarbeiter ein Vertriebscoaching?

Versorgung

Sind die Versorgungssysteme optimal eingestellt?

Marke

Wie ist das Feedback aus dem Markt, gibt es hier die Möglichkeit, Deine Marke noch stärker zu schärfen?

Aussendarstellung

Ist meine Außendarstellung noch passend zu meinem gewachsenen Anspruch?

Steuern

Kann ich mein Unternehmen steuerlich optimieren?

Rechtsform

Mit welcher Rechtsform könnte Dein Unternehmen gut auf Untergründungen oder Ausgründungen vorbereitet sein?

Mitarbeiter

Wie gewinne ich Mitarbeiter, bzw., wie kann ich die Mitarbeiter die ich gewonnen habe langfristig halten?

Wirkung

Wie ist meine persönliche Wirkung auf meinen Kunden und Lieferanten? Kann ich diese evtl. optimieren um mich und mein Unternehmen besser zu verkaufen?

Du solltest Gründerdenken kennenlernen!

Erfahre was Gründerdenken für dich tun kann, um deine Probleme zu lösen, deine Fragen zu klären und mit dir gemeinsam deine Ziele zu erreichen.

Die Denker

Alle unsere Denker wurden vor dem Beitritt in das Netzwerk von uns auf Herz und Nieren geprüft. Sie zeichnet neben und Ihrer Eigenschaft selber Gründer zu sein vor allem aus, dass Sie bereits Gründungen erfolgreich begleitet haben.

Wie muss ich "ticken", um erfolgreich verkaufen zu können?