Was ist Gründerdenken?

Gründerdenken ist das Netzwerk für professionelle und nachhaltige Gründungs- und Unternehmensberatung im Raum Aachen. Seit bereits mehr als einem Jahr kümmern wir uns um die Umsetzung von Gründungen und helfen Unternehmen ihre Ideen erfolgreich umzusetzen und nachhaltig zu wachsen.

Das Netzwerk besteht ausschließlich aus geprüften Denkern, die selber Erfahrung mit einer Gründung gemacht haben und genau Wissen, worauf es ankommt. Dieses Wissen wollen wir weiter geben, um Gründer und Unternehmen in Aachen erfolgreich und wettbewerbsfähig zu machen.

Gründerdenken ist nicht spezialisiert – Gründerdenken hat Spezialisten.

Gründerdenken ist für Alle da. Unser Netzwerk betreut Klienten aus allen Branchen – angefangen bei der Gastronomie, über Einzelhandel, bis hin zu mittelständischen Produktionsunternehmen und Hochtechnologiefirmen.

Unsere Idee ist es, eine ganzheitliche Betreuung für Unternehmer anzubieten. Wir begleiten von Anfang an Leute mit Ideen und helfen individuelle Lösungen zu finden und umzusetzen.

Gemeinsam das Potential erkennen und entwickeln

Unsere Denker arbeiten im Team. In vielen Fällen macht es mehr Sinn, Fragestellungen im gesamten Kontext zu betrachten. Ein einzelner Berater findet meist nicht die optimale Lösung für ein Problem. Aus diesem Grund agieren unsere Denker gemeinsam, um die optimale Lösung für ein Problem zu finden.

Gerade im Bereich Finanzierung spielen dutzende Faktoren eine Rolle, angefangen von Fördergeldern, über Steuern bis hin Haftungsfragen und Vergütung von Mitarbeitern. Nur im Team können diese Aufgaben nachhaltig gelöst werden.

Wir denken für dich!

Jetzt bewerben und von einem unverbindlichen Gespräch mit unseren Denkern profitieren.

Mit den verschiedenen Angeboten von Gründerdenken konnte ich sowohl in meinem Team als auch selber viele Vorteile generieren, die ich stets gerne weiterempfehle.

Kerstin Arlt
Inhaber, Kerstin Arlt MSc kieferorthopädische Praxis

Durch die Zusammenarbeit mit Tobias Kollig konnte ich optimale Konditionen bei den Lieferanten abbedingen. Er hat mich hierbei von meinen ersten Schritten bis weit nach der Gründung intensiv begleitet.

Stephan Kinting
Inhaber, Grotesque Absinth-Bar
Wie funktioniert Grüderdenken?

Du findest Gründerdenken interessant und willst wissen wie unser Netzwerk funktioniert?

Mehr erfahren
Wo kann ich mich bewerben?

Du möchtest zu einem informativen Gespräch zu uns kommen?

Jetzt bewerben
Wer und was sind die Denker?

Du möchtest mehr über unsere Denker erfahren und herausfinden wer zu dir passt?

Mehr erfahren

Das solltest du über uns wissen

Von Gründern für Gründer

Alle unsere Denker haben selber Erfahrung als Gründer und Unternehmer. Dieses wissen wollen wir an euch weiter geben.

Geprüfte Denker

Die Denker unterliegen einer ständigen qualitativen Kontrolle. Nur Leute mit mehrjähriger Erfahrung werden ins Netzwerk als Denker aufgenommen.

Frei bleiben

Du bist zu keiner Zeit an Gründerdenken gebunden. Wenn du nicht weiter mit uns zusammenarbeiten möchtest – kein Problem. Dir steht frei jederzeit mit anderen Beratern zusammen zu arbeiten.

Spezialisten mit Erfahrung

Alle unsere Denker sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und bringen Ideen und Lösungen aus vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekte mit.

Wir halten zusammen

Wir profitieren erst wenn ihr erfolgreich seid. Unsere Idee ist es das Unternehmen langfristig zu begleiten und vom Wachstum zu profitieren.

Wir sind unabhängig

Gründerdenken ist politisch und finanziell unabhängig. Wir finanzieren uns aus Beiträgen der Denker und sind nicht auf externe Hilfen angewiesen.

Braucht mein Unternehmen eine Kommunikationsstrategie?